..111..
SONY DSC

SONY DSC

Vorstandsmitglied Dorothea, Vice-President STEP

Mein Name ist Dorothea Lamprecht, ich bin 22 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaften am Juridicum Wien. Von klein auf wurde mir die Begeisterung für kulturelle Verschiedenheiten, die Akzeptanz für Ungewohntes und die Lust für das Reisen mitgegeben. Daher freut es mich ganz besonders, ein Vorstandsmitglied einer Studentenorganisation sein zu dürfen, welche dieselben Werte vertritt.

Ich würde mich als eine ehrgeizige und zielstrebige Person beschreiben aber auch als weltoffen und reiselustig. Obwohl ich bereits viel in der Welt herumgereist bin und ein Jahr als Au-Pair in London verbracht habe, sind die Heimaturlaube im Salzkammergut immer noch die schönsten. Wo ich gerne mit meinen Freunden in den Bergen bin und die ruhige Zeit daheim genieße.

Wie bin ich zu ELSA gekommen?
Ich habe über eine Freundin von ELSA erfahren und habe mich zunächst mal nur als Mitglied angemeldet. Nach und nach habe ich über Facebook mitbekommen, welche tollen Events angeboten werden und habe begonnen daran teilzunehmen. Damit das auch weiterhin möglich ist, habe ich mich dann dazu entschlossen für ELSA aktiv tätig zu werden.

Was macht ELSA für mich einzigartig?
Für mich wird ELSA besonders durch die Verknüpfung von dem Internationalen- und dem Karriereaspekt zu etwas ganz Einzigartigem. Man bekommt die Möglichkeit Freunde auf der ganzen Welt zu finden und erweitert dadurch seinen persönlichen Horizont enorm. Nebenbei wird einem dadurch auch ein Sprungbrett für die Karriere geboten.

Comments are closed.


ELSA Vienna's Academic Partner:

logo_big

Partners of ELSA Vienna:

Logo Department 2012_Druckversion

Download

Brandl & Talos

UNIPORT Logo 1

Austrian junior enterprise

#48032_Manageers_RAW2

Partners of ELSA Austria:

Baker McKenzie  Binder Grösswang  Freshfields Fellner Wratzfeld Partner Kanzlei Graf Pitkowitz      Wolf Theiss Zentrum Österreichisches Institut für Menschenrechte Ludwig Boltzmann Institut Verlag Österreich Die Presse